UHB IPA Red Witch 101

Das Rezept wurde für den 50 Liter Braumeister von Speidel angepasst

Die Welt der IPA (India Pale Ale) wird immer grösser, die Zahl der Fans ebenso. Dieser Bierstil lässt die Fantasie des Brauers aufleben und ich habe mich ebenfalls inspirieren lassen.
Das Ziel diese Rezeptes ist es die 100 IBU Grenze zu knacken und trotzdem ein trinkbares Bier zu erhalten. Im weiteren wird eine rötliche Farbe angestrebt,
was auch einigermassen erreicht wurde
(könnte durch Zugabe von ca 15% Melanoidinmalt noch gesteigert werden) . Der errechnete IBU Wert liegt bei 101 und es wurde ausschliesslich Cascade Hopfen verwendet.

Ganz sicher ein Bier für die IPA Fans und Kenner.

Die folgenden Angaben gelten für 45 Liter Bier.

Wir benötigen eine Schüttung mit folgenden Zutaten.
Zubereitung

 

Zurück zu den Rezepten