UHB Black Bull Stout


Jeder BierkennerIn hat es schon einmal mit diesem Bier zu tun gehabt. Dabei sind zwischen heller
Begeisterung und einmal und nie wieder alle Reaktionen zu beobachten. Dieses Rezept ist mit
Zutaten, welche alle in der Schweiz erhältlich sind, zusammengestellt worden. Die Röstgerste zusammen
mit Carafa 3 garantieren ein wirklich schwarzes Bier. Die Hopfenmenge und der Hopfentyp ergeben mit den
Röstaromen ein herrliches Geschmackserlebniss. Das vorliegende Rezept wurde dem Original UHB Black Knight
gegenüber etwas verändert, Röstgerste und Carafa III Anteile wurden erhöht. Zudem wurde eine Vorderwürzehopfung mit
Brewers Gold durchgeführt. Beim BM wird dabei der Hopfen nach dem herausziehen des Malzrohres dazugegeben.
Sehr vollmundig, kräftige Malzaromen und sehr viel Hopfen im Gaumen und im Abgang.
Biertyp: Obergärig



Der Maischevorgang wird mit absteigender Infusion durchgeführt. Sehr gut geeignet für Bottichmaischen

Die folgenden Angaben gelten für 50 Liter Bier

Wir benötigen eine Schüttung mit folgenden Zutaten.

Zubereitung.  

 

Zurück zu den Rezepten