UHB All in One Stout

Das Rezept wurde für den 50 Liter Braumeister von Speidel angepasst

Stout ist etwas für den Bierkenner. Jeder BierkennerIn hat schon einmal mit diesem Bierstil zu tun gehabt. Dabei sind zwischer heller Begeisterung und einer einmal und nie wieder Reaktion alles zu beobachten. Dieses Rezept ist mit
Zutaten, welche alle in der Schweiz erhältlich sind, zusammengestellt worden. Der Name des Bieres dadurch entstanden weil ich Haferflocken, Gerstenflocken und Reisflocken verwendet hatte. Ganz einfach deshalb weil die Ablaufdaten einen Verbrauch der Rohstoffe verlangten. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Vollmundiges und sehr geschmackvolles Stout, subtile Röstaromen und eine angenehme Hopfennote. 



Die folgenden Angaben gelten für 40 Liter Bier.

Wir benötigen eine Schüttung mit folgenden Zutaten.
Zubereitung.  

 

Zurück zu den Rezepten